Kindergarten Leidersbach

Die Carusos
Bild: www.die-carusos.de

Unser FantasieReich ist schon seit vielen Jahren ein Caruso-Kindergarten.

Hier können Sie sich über die Auszeichnung für Kitas mit festgelegten Qualitätskriterien für kindgerechtes Singen informieren.

Zuletzt konnten wir unser Zertifikat im März 2023 für weitere drei Jahre verlängern.

Dies geschah in einem Projekt. Zum einen studierten die Erzieherinnen mit den Kindern pro Gruppe drei Lieder ein. Diese mussten textsicher, ohne Unterstützung der Erwachsenen und mit (Körper-)Instrumenten vorgeführt werden. Mit Lampenfieber präsentierten unsere Kinder ihre Lieder nacheinander. Auch das gemeinsame Abschlusslied „Das Käferlied“, dass wir erst drei Tage vor dem Prüftermin erhielten, sangen und spielten die Kinder einfach prima. Und so durften wir uns nach diesem gelungenen Konzert über die Urkunde des deutschen Chorverbandes freuen, die zeigt:
In unserem FantasieReich hat jedes Kind eine Stimme!

Caruso Urkunde

Unser FantasieReich-Lied: